Donnerstag, 28. Juli 2016

Die größten Liebespaare der Literatur

Katness und Peeta



Vorsicht Spoiler!!!

Ja ich gebe es zu!! Ich bin wohl einige der wenigen Menschen, die #TeamPeeta sind. 

 Und wenn er mich fragt: "Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?", dann antworte ich: "Wahr." - Katniss über ihre Liebe zu Peeta in Flammender Zorn, S. 425


Am Anfang scheint ihre Beziehung etwas schwierig zu sein. Ich bin mir bis heute unsicher, ob die Gefühle von Katniss anfangs echt oder nur gespielt waren. Um mehr Sponsoren zu bekommen, sollen sie eine Liebesgeschichte vorspielen. Ich denke Peeta war tatsächlich schon immer in Katniss verliebt.
 In den ersten Hunger Spielen kämpfen sie quasi gemeinsam gegen ihre Rivalen und gewinnen durch einen Trick auch gemeinsam die Spiele. Um mehr von den Sponsoren mit Geschenken unterstützt zu werden, spielt Katniss vor, auch in Peeta verliebt zu sein. Da sie ihre Sache sehr gut macht und alle hinters Licht führen kann, überlebt Peeta seine schweren Verletzungen. Auch deshalb, weil Katniss ihr Leben für ihn, und seine so dringend benötigte Medizin, aufs Spiel setzt. 

Erst im zweiten Teil der Reihe scheinen auch Katniss' Gefühle stärker zu werden. Beide müssen beim Jubel Jubiläum erneut in die Arena und mal wieder müssen sie gegeneinander kämpfen. Katniss findet einen weg die Arena zu zerstören. Sie wird geretten und Peeta wird am Ende vom Kapitol festgenommen. Peeta bekommt eine Gehirnwäsche verpasst und glaubt von da an, dass Katniss böse und eine Mutation ist. Katniss gibt ihn jedoch nicht auf und langsam kehrt der richtige Peeta wieder zurück. Am Ende des Buches (im Epilog) haben Katniss und Peeta 2 Kinder.






Natürlich fand ich auch Gale ziemlich toll, aber irgendwie ist dort der Funke bei mir nie wirklich übergesprungen bzw wurde er gar nicht entzündet *gg* Auch Gale ist schon etwas länger in Katniss verliebt und küsst sie auch nach den ersten Hunger Spielen, aber eine wirkliche Romanze entstand daraus nicht.


Also was sagt ihr:

#TeamPeeta

oder

#TeamGale??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen