Montag, 17. Oktober 2016



Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als 
nächstes auf dem Leseplan??


Einen wunderschönen Montag erstmal euch allen :)
So jetzt musste ich aber echt eine Weile suchen, um einen Einzelband zu finden *gg* Irgendwie scheinen alle Autoren nur noch Reihen zu schreiben. Dabei find ich es wirklich gut, zwischendurch auch mal eine abgeschlossene Geschichte zu lesen. 

Da ich mich nicht zu 100% entscheiden kann, welches das nächste wird, stelle ich euch einfach 2 vor :)


"Shadow Twins" von Veronika Mauel

Aus einer Großstadt aufs Land ziehen zu müssen, käme für jeden Teenager einer Strafe gleich. Aber wenn man wie Mia ein 17-jähriges Berliner Punkmädchen ist, kann die Oberpfalz nur die Hölle auf Erden sein. Mit ihren pinken Haare fällt sie jedem an ihrer neuen Schule direkt auf – und den beiden Zwillingsbrüdern Nathan und Aleksander auch direkt ins Auge. Wie gefährlich es ist, das Interesse der beiden mit Abstand bestaussehenden Jungen der Schule zu wecken, versteht Mia jedoch erst, als es schon fast zu spät ist. Denn Nathan und Aleksander sind nicht nur der Traum aller Mädchen, sondern stammen auch nicht von dieser Erde. In ihre Fänge zu gelangen, könnte Mia mehr als nur ihr Herz kosten…


Die Rezensionen zum Buch sind ziemlich durchwachsen. Umso gespannter bin ich natürlich, wie es mir gefallen wird. Zumindest hört sich der Klappentext sehr vielversprechend an.






"Paper Swan - Ich will dich nicht lieben" von Leylah Attar

Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält - Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod - und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat 


Ich war mir erst gar nicht so sicher, ob dieses Buch was für mich ist. Doch dann habe ich einige begeisterte Meinungen gelesen, die mich dann doch sehr neugierig gemacht haben. Von daher wollte ich es nun doch unbedingt lesen. Außerdem finde ich das Cover ziemlich außergewöhnlich.



Das wären dann die 2, die demnächst dran glauben müssen...
Welcher Einzelband wird euer nächster??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen