Donnerstag, 19. Januar 2017



Diese Liebe






Kann man sich einsam fühlen zwischen all diesen Menschen? Kann man sich nach Liebe sehnen, obwohl andere einem doch Liebe geben?

Ich sage: ja man kann!! Ich weiß nicht, ob ihr dieses Gefühl kennt. Man sitzt inmitten von Leuten, die man eigentlich mag und trotzdem sehnt man sich nach...Ja wonach eigentlich?? Es ist dieses Gefühl das schwer auf der Brust lastet. Es sticht wie tausende kleine Nadeln und bringt die Haut zum Kribbeln. Und plötzlich willst du nur noch weg. Weg von diesen Menschen, die dir eigentlich ein gutes Gefühl geben sollten. Weg von den Menschen, die dich eigentlich lieben sollten. Und dann fragt man sich: ist ihre Liebe nicht genug? Oder bin ich nicht genug? Man will nur noch allein sein, sich in Embryonalstellung in eine dicke Decke kuscheln und die Wärme dieses Kokons inhalieren. Sicherheit spüren. Doch irgendwann merkt man, dass diese kleinen Nadeln immer noch da sind. Sie wollen einfach nicht verschwinden. Sie verfolgen einen, egal wohin man geht. Egal ob man lacht oder weint. Egal ob man traurig oder gerade glücklich ist. Es ist dieses Sehnen - das Sehnen nach Liebe. Einer Liebe, die allumfassend ist. Die uns das Gefühl gibt, dass wir gut sind, wie wir sind. Mit all unseren Fehlern und Schwächen. Das sogar genau diese uns so besonders machen. Eine Liebe, in die wir uns fallen lassen können, und zwar ohne Sicherheitsnetz. Die uns aber auch auffängt, wenn wir doch fallen. Die uns die Kraft gibt, wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen. Immer wieder zu kämpfen. Eine Liebe, die uns zeigt, dass sich dieser Kampf tatsächlich lohnt.
Und ich glaube, wir machen dabei alle immer wieder den gleichen Fehler. Wir suchen diese Liebe im außen. Wir suchen Sie in einem anderen Menschen. Doch eigentlich sollten wir selbst diejenigen sein, die uns diese Liebe geben. Welcher Mensch ist es mehr wert geliebt zu werden als wir selbst?? Ihr denkt, dass klingt egoistisch oder selbstverliebt? Das ist es aber nicht!




Trotz des Wissens habe auch ich diese Liebe noch nicht gefunden. Aber ich werde weiter suchen und ich bin sicher; irgendwann werde ich sie finden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen