Dienstag, 23. Mai 2017

Gemeinsam lesen




Jede Woche gibt es 3 gleichbleibende Fragen zu deinem aktuellen Buch und eine Wochenfrage.



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Am Wochenende habe ich mit "It ends with us" von Colleen Hoover begonnen. Mein erstes englisches Buch. Momentan bin ich auf Seite 77.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite??

It's been fifty-three days since Ryle walked out of my apartment that morning. Which mean it's been fifty-three days since I've heard from him.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Wie gesagt ist es mein erstes englisches Buch und da ich Colleen so sehr liebe, musste ich es unbedingt haben. Allein weil ich das Cover so toll finde. Es ist anfangs etwas mühsam in die englische Sprache rein zu kommen. Auch weil ich nicht jedes Wort verstehe. Aber inhaltlich erklärt sich vieles von selbst. Es ist also gar nicht zwingend nötig, jedes Wort zu verstehen. Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen. Ich weiß, dass dieses Buch schon sehr oft diskutiert wurde und bin extrem gespannt darauf, warum das so ist. Außerdem gab es auch schon hitzige Diskussionen zur Übersetzung, aber auch zum deutschen Klappentext. Dem wollte ich natürlich auf den Grund gehen. :)













Wochenfrage:
Wieviele Seiten lest ihr durchschnittlich im Monat?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich schreibe mir zwar auf, welche Bücher ich gelesen hab, aber nicht die Seiten. Außerdem variiert das eh von Monat zu Monat und es ist mir auch ziemlich egal. Ich mache das eigentlich nur für mich, um einen Überblick zu haben. :)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her ... aber ich muss zugeben, dass ich bisher noch kein Buch von CoHo gelesen habe ... irgendwie reizen mich die Bücher nicht so.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, warum reizen die dich nicht?? Dabei is CoHo einfach wundervoll. Ich liebe diese Frau :)

      Dir auch einen schönen restlichen Dienstag ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    *_* Ich kann dir nur absolut zustimmen: Colleen schreibt wundervoll! <3 Ich trau mich allerdings so gar nicht an die englische Ausgabe ran, dabei finde ich das Cover hier auch soooo schön.

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und was es mit den Diskussionen auf sich hat.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Diskussionen verstehe ich bis jetzt noch nicht soooo sehr. Und ihr englisch ist wirklich sehr leicht. Hatte auch echt bedenken. Aber klappt echt ganz gut. :) also ruhig mal versuchen :)

      Löschen
  3. Huhu,

    bei mir liegt ein ganzer Stapel CoHo Bücher auf dem SuB. Ich muss unbedingt endlich mal eins davon lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du noch gar keins gelesen?? Ich versuche mir immer 1 oder 2 von ihr aufzuheben. Für schlechte Zeiten...ggf....Dir auch einen schönen Tag noch :)

      Löschen
  4. Hallo, :)
    das Cover ist wirklich wunderschön. :) Und ich lese zwar auch nicht oft auf Englisch, schaue dafür aber Serien manchmal auf Englisch und da ist es auch so, dass man nicht jedes Wort verstehen muss, um den Inhalt nachvollziehen zu können. Jedes Wort nachzuschlagen, wäre auf die Dauer auch nervig.
    Ich mag die Colleen Hoover Bücher sehr. :) Maybe Someday und Love and Confess gehören bisher zu meinen Lieblingen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CoHo ist mein absoluter Liebling und bei ihr sind die englischen Cover echt wunderschön. Aber ist ja oft so. Mit Serien auf englisch komm ich nicht so klar. :) hab es schon mal mit supernatural versucht. War mir zu anstrengend.lol.
      LG 😊

      Löschen
    2. CoHo ist mein absoluter Liebling und bei ihr sind die englischen Cover echt wunderschön. Aber ist ja oft so. Mit Serien auf englisch komm ich nicht so klar. :) hab es schon mal mit supernatural versucht. War mir zu anstrengend.lol.
      LG 😊

      Löschen