Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam lesen




Jede Woche gibt es 3 gleichbleibende Fragen zu deinem aktuellen Buch und eine Wochenfrage.



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Auf jede Nacht folgt ein Tag

Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.


Ich lese gerade "Nachtblumen" von Carina Bartsch. Auf dieses Buch habe ich mich auch schon sehr sehr lang gefreut und ich bin total gespannt, was mich erwartet.
Im Moment bin ich erst auf Seite 39, also ganz am Anfang.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die hellen und warmen Strahlen der Sonne erreichten mich am nächsten Morgen bis unters Bett. War der Himmel nicht gestern noch eine einzige Wolkendecke gewesen?


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?

"Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" sind 2 meiner Herzensbücher. Ich habe sie so geliebt und darum war ich auch sofort Feuer und Flamme, als ich von "Nachtblumen" erfahren habe. Bis jetzt weiß ich noch nicht genau, wohin die Reise geht, aber ich bin so so gespannt. Ich muss zugeben, dass ich schon hohe Erwartungen an die Autorin habe und bin sehr neugierig, ob sie diese auch erfüllen kann. Ich werde natürlich darüber berichten.



Empfehle ein Buch, dass deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte!

Schwierig schwierig, wenn es tatsächlich nur eins sein soll *gg*
Ich könnte natürlich so einige empfehlen, aber aus aktuellem Anlass empfehle ich euch "Thalel Malis", da es ja gestern nun endlich erschienen ist. Es ist eins der ganz wenigen Bücher, das mich auch Wochen nach dem Lesen einfach nicht los lässt. Es ist einfach großartig und ihr alle müsst es lesen :)



Welches Buch lest ihr gerade??
Und was wäre eure Empfehlung?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Deine Empfehlung kenne ich auch noch nicht, aber da schaue ich gleich mal ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Also wen du gern Fantasy liest, dann musst du Thalel Malis lesen *gg*

    AntwortenLöschen