Donnerstag, 15. Juni 2017

Yes or No - Hund oder Katze?



Ich denke es gibt bestimmt auch einige Tierliebhaber unter uns, oder?
Darum lautet das Thema diese Woche auch:

Hund oder Katze?


https://pixabay.com/de/tiere-hund-katze-welpe-jung-2198994/


Also ich kann euch schon mal vorab verraten, dass ich beides schon hatte. Als Kind hatte ich mit meinen Eltern einen kleinen weißen Cäsar :) Und ich habe ihn abgöttisch geliebt. Und vor einigen Jahren hatte ich eine Katze, die ich leider abgeben musste, da ich umgezogen bin. Der kleine Racker war nämlich ein Freigänger und ich bin eine Dachgeschosswohnung gezogen, wo er nicht raus gekonnt hätte. Und das wollte ich ihm nicht antun.
Aber keine Angst, er ist in der Familie geblieben :)

So nun zu meiner Wahl....und ich muss ehrlich gestehen, dass mir die trotz allem relativ leicht fällt. Ich würde mich immer für einen Hund entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.  Ich finde einfach, dass Hunde viel mehr auf Menschen fixiert sind und sich viel mehr auf uns einlassen.
Bei Katzen ist das schon wieder was anderes. Manchmal kommt es mir so vor, als wären wir für sie nur "Mittel zum Zweck" 😂😂

Mein Kater zb war ein ziemlicher Eigenbrötler und sehr eigensinnig. Er kam nur ganz ganz selten zum kuscheln. Und oft kam es vor, dass er sich dann streicheln ließ, aber wenn er darauf kein Bock mehr hatte, dann hat er einem gleich eine gewischt, *gg*
Und auch sonst war er mehr unterwegs als zu Hause und kam teilweise nur zum fressen.

Von daher sind mir Hunde 1000 mal lieber. Auch wenn ich nichts gegen Katzen habe, sind sie mir manchmal einfach zu "menschlich" *lol*

Also wie ist das bei euch?
Mögt ihr lieber das eine oder das andere?
Habt ihr vielleicht sogar Haustiere?



Thema nächste Woche: 

22.6. - Mamakind oder Papakind?
29.6. - Party oder Couch?
06.07. Fast Food oder Salat?

Kommentare:

  1. http://librispoison.blogspot.de/2017/06/yes-or-no-08-hund-oder-katze.html

    Hier ist mein Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu,

    ich mag ja beide total, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich ganz klar Hund sagen! Ich liebe alle Hunde, ob groß, ob klein und auch die, von denen andere behaupten, dass sie hässlich wären! 😂 Für mich gibt es keine hässlichen Hunde, ich will sie alle knuddeln! 😆😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen....naja so nackthunde finde ich auch hässlich...hahaha....Aber ansonsten liebe ich auch alle :)

      Löschen