Montag, 26. September 2016



Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen??

Hmm da musste ich jetzt erstmal meine eigenen Rezensionen durchschauen *gg* da ich in letzter Zeit selbst fast nur Rezensionsexemplare gelesen habe, liegt das auch schon etwas weiter zurück. Ich würde jetzt mal sagen, es war "Der Keller" von Richard Laymon. Das habe ich tatsächlich aufgrund der Rezi und vor allem der Empfehlung einer Freundin gelesen, die auch selbst einen Blog hat. Da ich nicht so oft in diesem Genre lese, weiß ich, dass ich mich auf das Urteil besagter Freundin ziemlich gut verlassen kann und die Bücher bis jetzt auch wirklich immer gut waren. Auch hier war es so, dass ich ziemlich angetan von dem Autor und dem Schreibstil war und ich denke, dass ich auch noch andere Bücher von ihm lesen werde. Lediglich die Dicke seiner Bücher schreckt mich doch immer etwas ab.

Ansonsten gibt es einige Blogger, bei denen ich öfter vorbeischaue, um zu gucken, was sie gerade lesen. Es gibt da 1 oder 2, wo ich genau weiß, dass sie zu fast 100% meinen Geschmack treffen und ich auch oft nur deswegen bestimmte Bücher gekauft hab.

Wie ist das bei euch??
Habt ihr Lieblingsblogger?
Kauft ihr öfter Bücher, nur aufgrund einer Rezension oder eher nicht??

Kommentare:

  1. Oh, ich glaub es war Finian Blue Summers von Emma C. Moore. :)
    Ich wollt es eh lesen, aber nach der Rezi hab ichs direkt gekauft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich jetzt gar nicht. Aber ich find es immer toll, wenn man so an Bücher kommt, die man vielleicht vorher gar nicht auf dem Schirm hatte :)

      Löschen
  2. Oh, ich glaub es war Finian Blue Summers von Emma C. Moore. :)
    Ich wollt es eh lesen, aber nach der Rezi hab ichs direkt gekauft. :)

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt viele Bücher die auf meine Wunschliste stehen wegen rezi's. Ich bin z.B auf die Cody McFadyen Bücher durch andere Buchblogger gestoßen. Ich habe jetzt keinen speziellen Lieblingsbuchblogger. Ich liebe meine ganze Buchblogger Community :)
    Mein Beitrag:
    https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/09/26/montagsfrage-welches-buch-hast-du-zuletzt-aufgrund-der-rezension-eines-anderen-buchbloggers-gelesen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja von Cody hab ich auch n paar Bücher daheim...muss ich auch mal lesen *gg*
      ja Buchbogger sind Fluch und Segen zugleich :)

      Löschen
  4. Ich kenne meinen Geshcmack selbst nicht xD Daher.. lasse ich mich treiben. Ich finde die Stichwort-Leiste irritierend, weil die Schriftgrößen unterschiedlich sind. Spinnt das Blogprogramm oder ist das Absicht?

    AntwortenLöschen
  5. Wie meinst du das, du weißt nicht, was dein Geschmack ist? Ja die leiste ist so...die Schrift wird halt immer kleiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe viele Interessen und wage mich gern in neue Genres. Für mich zählt der Klappentext und worauf ich gerade lust habe.

      Löschen
  6. Ja dann magst du einfach alles. Umso besser für dich :)

    AntwortenLöschen