Montag, 31. Oktober 2016



Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran??


Auf jeden Fall, ja!! Auch wenn ich zugeben muss, dass dies nicht mein bevorzugtes Genre ist. Trotzdem bin ich dafür zu haben und finde es toll, wenn ein Autor es schafft, eine gruselige Stimmung hervor zu rufen. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass das eher selten der Fall ist. Ich fände es klasse, mal ein Buch zu lesen, dass mich richtig in Angst und Schrecken versetzt und ich mich gar nicht mehr traue, es weiter zu lesen.

Am nächsten kommt da wahrscheinlich noch Stephen King ran. Er schafft es schon ziemlich gut, eine gruselige Stimmung zu erzeugen. Geht es mehr in Richtung Psycho oder Thriller ist natürlich Herr Fitzek mein Favorit.

Was ich daran toll finde? Gute Frage...Warum liest man Bücher und schaut Filme, obwohl man weiß, dass man sich dabei fast vor Angst in die Hose macht oder sich nicht mehr traur allein auf die Toilette zu gehen?? *gg* So richtig kann ich das auch nicht beantworten.

Ich habe jetzt wirklich 5 min ernsthaft darüber nachgedacht und weiß es tatsächlich nicht *lol* Das ist bestimmt ein psychologisches Ding, warum wir Menschen das tun.


Wie ist das bei euch??
Mögt ihr Horror und Grusel??

Vielleicht weiß ja einer von euch, warum wir uns sowas antun und uns selbst zu Tode fürchten??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen