Donnerstag, 25. Mai 2017

TopTenThursday #314



Ich habe mal wieder eine neue Aktion gefunden, an der ich gern teilnehmen möchte. Ins Leben gerufen wurde sie von Steffi von SteffisBücherbloggeria
Jede Woche gibt es ein bestimmtes Thema, zudem man eine Buchliste erstellen kann. Hier geht es vor allem darum, sich mit anderen auszutauschen und das finde ich ganz toll. Also schaut doch einfach mal bei Steffi vorbei.

Diese Woche geht es um Bücher, die mit "K" beginnen:





Erstmal zu den Büchern, die ich schon gelesen habe:
  • "Der Keller" von Richard Laymon - ein richtig gutes Buch, dass zwar etwas braucht um Fahrt aufzunehmen, aber am Ende absolut überzeugen kann
  • "Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson - ein wundervoller Auftakt einer Reihe, die mich mehr als begeistert hat,mit einem wundervollen Schreibstil und tollen Wendungen
  • "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch - eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Mit ganz Witz, Humor und ganz viel Liebe!!








Kommen wir zu den Büchern, die auf meinem SUB schlummern:

  • "Klebstoff" von Irvine Welsh - ich wollte eigentlich nur Trainspotting von dem Autor haben, aber irgendwie sind dann doch mehr Bücher von ihm im Warenkorb gelandet
  • "Das Kind" von Sebastian Fitzek - für mich der Meister des Thrillers. Bis jetzt habe ich alle seine Bücher geliebt und hebe mir immer was von ihm auf. Für schlechte Zeiten 😉
  • "Kuss des Feuers" von Kristen Callihan - Der 1.Teil der The-Darkest-London-Reihe. Es gab einfach zu viele Leute, die mir diese Reihe empfohlen haben und als es sie dann bei Arvelle gab, konnte ich mal wieder nicht widerstehen.
  • "Kitty Kathstone" von Öhl - wahrscheinlich eines der vielen Bücher, was mehr Aufmerksamkeit verdient, weil es wohl sehr besonders sein soll. Mir gefiel vor allem das Cover. Ihr kennt das.







So und zum Schluss Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen:

  • "Königreich der Schatten - die wahre Königin" von Sophie Jordan - auch hier hat mich das Cover sofort angesprochen. Außerdem soll Sophie Jordan sehr gut schreiben. Also musste es natürlich auf die Wuli
  • "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson - dies ist der 1. Teil der Destination Love Reihe. Das Buch erscheint am 28. Juni und ich fand den Klappentext total vielversprechend. Ich steh einfach auf männliche Protas mit Tattoos 
  • "Keep on Draming" von Kira Minttu - der erste Teil der Stay Tuned Reihe. Sie steht auf meiner Wuli, weil die liebe Kira von Bibliophile Hermine sie mit so viel Liebe und Leidenschaft immer wieder empfiehlt, dass ich sie einfach auf die Wuli packen musste :)




Kommentare:

  1. Huhu,

    unsere Gemeinsamkeit mit Kirschroter Sommer hast du ja schon entdeckt. Der Kuss der Lüge und die wahre Königin stehen bei mir beide noch auf der Wunschliste.
    Gelesen hab ich dafür Kitty Kathstone. Ich fand die Idee ziemlich gut, bei der Umsetzung hab ich aber noch viel Luft nach oben gesehen. Mal gucken, ob ich Teil 2 irgedwann mal lesen werde.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin mal gespannt, wie ich Kitty so finde...ich habe nur gutes gehört. Bin mir aber nicht sicher, ob das so wirklich meins ist *gg* wird sich zeigen :)

      Dir noch einen schönen Feiertag :)

      Löschen
  2. Oh, ein neuer Blog beim TTT. Willkommen ! ;-)
    Mit "Kirschroter Sommer" haben wir sogar eine Gemeinsamkeit.
    Aber auch "Kuss des Feuers" habe ich von deiner Liste gelesen.
    Ganz liebe Stöbergrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Dann haben wir ja schon 2 gemeinsam :)
      Dir noch einen schönen tag!! :)

      Löschen
  3. Hey,

    meine Blogpartnerin hat "Die wahre Königin" heute ausgewählt. Ihr hat das Buch sehr gefallen, ebenso wie "Der Kuss der Lüge". "Kirschroter Sommer" und "Kuss des Feuers" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da haben wir ja dann sehr viel gemeinsam :) das find ich toll!!
      Komme gleich mal zum stöbern :)

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  4. Huhu:)

    Wie schön, dich beim TTT zu treffen. :)

    Von deinen Büchern hab ich Kirschroter Sommer und Das Kind gelesen. Das Kind war sogar mein erster Fitzek. ☺

    Der Kuss der Lüge liegt noch auf meinem SuB. Ich bin ja gespannt drauf, weil die Meinungen sehr auseinander gehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke...Ich freue mich auch �� oh dann lies das mal schnell. Ich fand es ganz wundervoll. Da bin ich ja gespannt auf deine Meinung.
      LG

      Löschen
  5. Hallo
    Schöne Liste Der Keller hört sich ganz gut an,das könnte was für mich sein.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der war auch echt gut. Also falls du es mal lesen solltest, bis Seite 200 ca unbedingt durchhalten. Danach wird es wirklich gut!!
      LG

      Löschen
  6. Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    Wahre Königin und Kuss der Lüge mag ich aber auf jeden Fall irgendwann noch lesen :)

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ja einige davon muss ich ja auch noch lesen....Und Kuss der Lüge ist echt klasse....unbedingt lesen :)
    Dir auch noch einen schönen Tag ��

    AntwortenLöschen
  8. Huhu
    Ein paar Gemeinsamkeiten finde ich auch auf deiner Liste.
    Kirschroter Sommer habe ich auf meiner Liste vergessen....
    LG Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das beste hast du vergessen...gg.... ��

      LG Jacky

      Löschen
  9. Hallo,
    wir haben leider keine Gemeinsamkeit und ich kenne auch keines Deiner vorgestellten Bücher. "Der Kuss der Lügen" hatte ich mal auf meiner Wunschliste, aber wegen vieler schlechter Rezensionen (von Personen, die meinem Lesegeschmack sehr ähnlich sind), habe ich es vorerst wieder entfernt.
    Mal schauen, ob ich es irgendwann doch noch lesen werde.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen