Freitag, 16. Juni 2017

Show it Friday



Herzlich willkommen zum "Show it Friday" bei BookRevolution :)

Der Show it Friday ist eine Aktion von Jenny von Seductive Books und von Sunny von Sunny's Magic Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Thema diese Woche:
Zeige ein Buch, das du gerne nochmal als erstes lesen würdest!

Eigentlich gibt es einige, die ich gern zum ersten Mal lesen würde, aber ich habe mich jetzt für dieses entschieden:



"Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen" von Ulla Scheler

Ben ist seit Ewigkeiten Hannas bester Freund. Er ist anders. Wild, tollkühn, ein Graffiti-Künstler, ein Geschichtenerzähler. Und keiner versteht Hanna so wie er. Nach dem Abi packen die beiden Bens klappriges Auto voll und fahren zum Meer. An einen verwunschenen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Sie erzählen sich Geschichten. Bauen Lagerfeuer. Kommen einander dort nahe wie nie zuvor. Und Hanna hofft, endlich hinter das Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Doch dann passiert etwas Schreckliches …


1. Wie ist deine Meinung zum Buch bzw warum liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli??

Das Buch habe ich natürlich schon gelesen. Und ich weiß nicht, ob ich jemals ein Buch gelesen habe, bei dem ich sofort vollständig von der Atmosphäre eingesogen wurde. Ich habe es so unglaublich geliebt. Der Schreibstil ist nahezu poetisch und unglaublich metaphorisch. Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und verdient viel viel mehr Aufmerksamkeit, denn ich finde es grandios!! Und irgendwann werde ich es auch definitiv nochmal lesen!!

2. Was ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Generell mag ich das Cover ganz gern, aber ich glaube, dass es für die Story dahinter doch etwas zu nichtssagend ist und es deswegen auch etwas untergeht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in einer Buchhandlung in die Hand genommen hätte. Wahrscheinlich eher nicht.

3. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen und wenn ja, wie fandest du sie?

Da es der Debütroman der Autorin war, habe ich noch nichts weiter von ihr gelesen. Im September erscheint aber ein neues Werk von ihr und ich freue mich unfassbar doll darauf!!


Kommentare:

  1. Hi! :D

    Dein heutiges Buch kenne ich leider nicht und habe auch noch nie davon gehört, aber es klingt sehr spannend! :)

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube, es ist auch ziemlich unbekannt. Dabei ist es so so toll :) ich kann es nur empfehlen;)

      Löschen
  2. Hey Jacqueline,

    vielen Dank für deinen Besuch. ❤
    ich kenne das Buch gar nicht, klingt aber ganz interessant.

    Und schönes Bild! :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Immer gern:)
      und glaub mir, das Buch musst du unbedingt lesen;)

      Löschen
  3. Hey :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber der Klappentext klingt echt gut :) Das schaue ich mir gleich mal genauer an ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch super gut....hach ich liebe es :)

      Löschen
  4. Huhu,

    das Buch klingt total spannend. Das setze ich direkt mal auf meine Wunschliste :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh falls du es iwann mal liest, sag mir unbedingt Bescheid :)
      Dir auch noch ein schönes Wochenende!!

      Löschen